Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
Lindenstern
Admin
Lindenstern


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.09.12

Regelwerk Empty
BeitragThema: Regelwerk   Regelwerk EmptyMi Sep 19, 2012 1:53 am


Vor der Anmeldung

» Unser Forum hat ein Mindestalter, dass bei ca. 12 Jahren liegt. Wenn du 11 oder jünger sein solltest, würden wir uns also über eine kleine Schreibprobe freuen, damit wir einschätzen können, ob du für dieses Forum geeignet bist und umgekehrt.

» Der Name, mit dem du dich anmeldest, bzw. den du dir gibst ist im Rollenspiel später auch der Name deines Charakters, das heißt, dass du dich nicht Hüpfflummi nennen solltest, sondern einen gewählteren Namen suchen solltest. Nummern; Großschreibung mitten im Wort; Rechtschreibfehler und unnötige Buchstaben sollten im Namen vermieden werden! Jede Vorsilbe darf es nur einmal geben - der, der zuerst kommt mahlt zuerst!

» 'DAYLIGHT WARRIORS' benötigt eine gewisse Aktivität, damit es erhalten bleiben kann. Bevor du dich also anmeldest, solltest du sicher sein, dass du mindestens einmal die Woche online kommen und posten kannst. Besonders das Posten ist wichtig, denn was bringt ein Rollenspiel-Forum voller aktiver Chatter?

» Nach der Anmeldung musst du in mindestens einer Woche einen Charakterbogen anfertigen, denn ohne kannst du nicht am Rollenspiel teilnehmen. Alle Mitglieder, die sich mit der Anfertigung zu lange Zeit werden, werden gelöscht, dürfen sich jedoch - wenn sie wieder Zeit haben ! - wieder anmelden!

Rollenspiel

» Wir legen Wert auf ein gepflegtes Rollenspiel, halte dich also an unsere Regeln! Posts, die den Regeln nicht entsprechen werden von Administratoren oder Moderatoren verwarnt, jedoch dürfen die Mitglieder auch auf Fehler aufmerksam machen!

» Die Mindestpostlänge im Rollenspiel sollte bei 600 Zeichen liegen [ohne Leerzeichen]; man sollte den Bezug zu den Posts davor erkennen; außerdem muss sich an die Flora und Fauna des Territoriums gehalten werden!

» Wir schreiben in der 3. Person Singular [also: er lief ;; sie rannte]; gedachtes wird kursiv und gesprochenes dick markiert, gegebenenfalls das Gesprochene auch mit "Anführungszeichen"!

» Man spielt nur seinen eigenen Charakter; schreibt also nicht für euren Postingpartner mit! Jeder sollte die Chance haben, seine eigenen Ideen einbringen zu dürfen!

» Wenn ihr mehrere Charaktere habt, könnt ihr nicht mit einem für alle posten - also das umloggen zwischen den Posts nicht vergessen!

» Keine Katze hat 'Superkräfte' oder kann alle besiegen - auch Anführer und Stellvertreter nicht. Natürlich gibt es Katzen mit besonderen Stärken, doch das ganze sollte nicht zu unnatürlich sein!

» Doppelposts sind im Rollenspiel [und auch in allen anderen Bereichen] nicht erlaubt, außer euer Postingpartner war über drei Wochen lang inaktiv und hat nichts gepostet!

» Wenn euche Katze von einem Ort zu einem anderen wechselt, müsst ihr dies unten mit einem Pfeil, hinter dem der Ort, an den die Katze gesteht steht, versehen sein. Da wir ein ortsgetrenntes Rollenspiel haben, muss jeder Wechsel über bzw. unter dem Post dokumentiert sein!
Allgemeiner Umgang

» Rassistische, sexuelle oder andere unfreundlichen Bemerkungen sind hier zu unterlassen und werden gelöscht [ohne Vorwarnung und ohne Kommentar!], da wir um einen guten Umgang und ein gepflegtes Beisammensein bemüht sind.

» Spam; also sinnlose Beiträge, die nichts mit Rollenspiel, ... zu tun haben sind in den nicht dafür vorgesehenen Bereichen untersagt! Wir haben eine Quasselecke, in der wir [gefelgte!] Gespräche führen wollen und können.

» Das chatten hier im Forum ist dafür da, um Spaß zu machen; was heißen soll, dass wir alle nett zueinander sind und nicht lästern, beleidgen oder streiten! Es gibt immer wieder Streit, doch wir bitten euch diesen nicht in aller Öffentlichkeit auszuführen! Wenn ihr euch zu sehr beleidgt fühlt, sprecht einen aus dem Team an - wir sind dafür da um euch zu helfen, schließlich wollen wir, dass alle Spaß haben bei uns!

» Jeder darf hier seine Meinung äußern, solange sie niemanden verletzt oder wehtun könnte.

» Werbung ist bei uns im Forum nur im Werbe-Bereich gestattet, in Signaturen, in PNs oder im Chat hat sowas nichts zu suchen! Auch das Gästebuch sollte werbe-frei sein!

» Zweitaccounts müssen mit einem neuerstellen Account gemacht werden! Mit einem Account kann man nicht mehrere Katzen spielen! Ob ihr einen Zweitaccount erstellen dürft, hängt davon ab, ob ihr [pro neuem Account!] 50 Beiträge geschrieben habt! Wenn ihr unter 50 Beiträgen habt, müsst ihr noch warten. Die Beiträge sollten nicht nur Spambereich-Beiträge sein!

» Bei Regelverletzungen und Missachtung der Administratoren wird je nach Verstoß und Schwere des Vergehens eine Strafe verhangen, die von Spambereich-Auschluss über Foren-Sperre bis zum Löschen des Users gehen kann. Wir bitten alle Mitglieder dafür zu sorgen, dass es hier im Forum freidlich bleibt und wir die genannten Maßnahmen nicht ergreifen müssen!

Bild-Regeln

» Es gilt im Forum: Avatarpflicht! Das heißt, dass Nutzer nur angenommen werden, wenn sie einen Avatar haben, der zu ihrem Charakter passt. Solltet ihr Schwierigkeiten haben, meldet euch bei einem Service oder der Set-Hilfe!

» Der Avatar sollte eine Größe von 200px Breite und 300px Höhe haben, damit das Forum nicht verzogen wird. Halte dich bitte an diese Maximalgröße; größere Avatare werden gelöscht.

» Auf dem Avatar muss eine reale Katze zu sehen sein [nichts gemaltes oder animiertes!], die zu eurem erstellten Charakter passt. Wenn ihr das Gefühl habt, ihr werdet kein Bild zu einer bestimmten Fellfarbe finden, dann wählt lieber eine andere!

» Geht sicher das die Bilder, die ihr nutzt zur freien Verfügung stehen! In eurem Profil findet ihr das Feld 'Bildnachweis' in dem der Name des Fotografen und/oder die Seite steht, von der ihr das Bild entnommen habt! Wenn ihr nicht wisst ob ihr ein Bild benutzen dürft fragt das Team, ob es euch hilft oder fragt den Fotografen direkt an!

» Die Signatur darf das Forum nicht verziehen und sollte auch nicht zu ausladend sein. Wenn das Team deine Signatur für ungeeignet hält, schicken wir dir eine PN, in der wir dich bitten, sie zu ändern!
Nach oben Nach unten
https://daylights.forenverzeichnis.com
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: IMPORTANT :: Wichtiges-
Gehe zu: